Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Oberelbe e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wir machen dich zum Rettungsschwimmer

Jedes Jahr ertrinken in Deutschland über 500 Menschen.
Oft fehlt umstehenden Laienhelfern der Mut, die körperliche Fitness oder die Technik, um Menschen vor dem Ertrinken zu bewahren - dabei ist retten gar nicht so schwer!

Beim Rettungsschwimmen geht es um mehr als "nur" um das Schwimmen! Wir zeigen Dir wie du einen Verunfallten sicher über längere Strecken transportieren kannst.

Wir bringen dir verschiedene Techniken und Griffe sowie den Einsatz von Rettungsgeräten bei und trainieren diese regelmäßig. Auch die Erste Hilfe kommt nicht zu kurz,

Beispielsweise wird die Herz-Lungen-Wiederbelebung gelehrt und stets geübt.

Egal ob du bereits alles kannst und nur die Prüfung brauchst oder ob du noch etwas mit uns üben möchtest, bevor du zur Prüfung antrittst - bei uns bist du genau richtig!

Marketing